Großes Haus auf perfektem Grundstück

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objekt-ID:5378
Objektart:Haus
Lage:01609 Gröditz
Baujahr:1994
Wohnfläche ca.:210,00 m²
Grundstücksfläche ca.:1.000,00 m²
Zimmer:7
Käuferprovision:7,14 % inkl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:259.000,00 €
Verfügbarkeit:nach Absprache ab Juni 2020
Zustand:Gepflegt
Keller:Ja
Befeuerungsart:Gas
Heizungsart:Zentralheizung
Ausstattung:Gehoben

Objektbeschreibung

Bei diesem Objekt handelt es sich um ein großes Einfamilienhaus, welches ca. 1913/14 erbaut und in den Jahren 1993 bis 1994 vollständig saniert worden ist.
Es liegt in einer ruhigen, von Ein- und Mehrfamilienhäusern umgebenen Anliegerstraße.
Das ca. 1.000 m² große Grundstück bietet ausreichend Platz für eine großzügige Terrasse sowie einer geräumig überdachten Sitzecke mit Grill und Ofen zum Backen und Kochen in geselliger Runde, welche eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre schaffen - perfekt zum Entfliehen des stressigen Alltags - Entspannung pur!
Das Grundstück ist gepflastert und mit Koniferen, Heckenpflanzen und Bäumen begrünt und gestaltet.

Das Haus ist zu ca. 1/3 teilunterkellert und verfügt über 3 Etagen, welche sich wie folgt erschließen:
Erdgeschoss:
- geräumiger Wohn- und Essbereich mit ca. 30m², Gästezimmer ca. 14m², große helle Küche mit Fußbodenheizung ca. 15m², Bad mit Wanne, Dusche, WC und Sauna ca. 16m²
Obergeschoss:
- großes Schlafzimmer mit Ankleidebereich ca. 25m², 2 Kinderzimmer mit je ca. 14m², Vorzimmer als Fitness- oder Arbeitszimmer ca. 15m², kleines Bad mit Dusche und WC ca. 7m²
Dachgeschoss:
- großzügiger, voll ausgebauter Arbeits-, Wohn- oder Freizeitbereich ca. 50m²

Das Treppenhaus ist geräumig, gut begehbar und die Treppenstufen sind mit Granit verlegt.

Lage

Gröditz ist eine Kleinstadt mit ca. 7.500 Einwohnern im Landkreis Meißen in Sachsen in der Röderaue zwischen Riesa und Elsterwerda.
Die Stadt an der Naturlandschaft Röderaue bietet Bürgern und Besuchern beste Lebensqualität. Ob im Kino, am Elsterwerda-Grödel-Floßkanal, in ruhig gelegenen Siedlungen oder schicken Pensionen und Hotels: Hier können Sie Vielfalt erleben

Alle wesentlichen Dienstleistungen des Nahverkehrs, der medizinischen und der Grundversorgung sind im Ort verfügbar.

Ausstattung

Die Gestaltung im Innen- und Außenbereich ist sehr geschmackvoll mit Liebe zum Detail und hochwertig ausgestattet worden.

Die Bodenbeläge sind in den Nassbereichen und Küche mit Fliesen in hoher Qualität, in den weiteren Räumen mit Laminat oder Teppich versehen.