Ideal für Handwerker

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objekt-ID:5396
Objektart:Haus
Lage:01558 Großenhain/ OT Zschieschen
Baujahr:1886
Wohnfläche ca.:245,16 m²
Nutzfläche ca.:231,35 m²
Grundstücksfläche ca.:340,00 m²
Zimmer:5
Käuferprovision:7,14% inkl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:240.000,00 €
Zustand:Teil-/Vollrenovierung
Schlafzimmer:3
Badezimmer:2
Gebäudeart:Altbau
Befeuerungsart:Gas
Heizungsart:Zentralheizung
Garage:2

Objektbeschreibung

Beim Objekt handelt es sich um ein teilunterkellertes Haus mit 2 Wohnungen und verschiedenen Gewerbeflächen.
Die Gewerbeflächen befinden sich im Erdgeschoss, über einen Lichthof im ersten Obergeschoss erreicht man eine Werkstatt und das Holzlager der ehemaligen Tischlerei.

Lage

Das Objekt befindet sich in der Ortslage Zschieschen der Großen Kreisstadt Großenhain, unweit der Bahntrasse Dresden- Berlin.
Großenhain ist eine der ältesten Städte Sachsens. Entwicklung von Wirtschaft, Infrastruktur, Handel und Gewerbe sowie sehr gute Betreuungs- und Lernbedingungen für Kinder und Jugendliche stehen an vorderster Stelle. Großenhain bietet ein abwechslungsreiches städtisches Leben mit anspruchsvollen kulturellen Möglichkeiten. Die Entfernung zur Landeshauptstadt Dresden beträgt 36 km.

Ausstattung

Der Dachboden des Hauses ist ausgebaut und mit einem kleinen Bad versehen. Das Dach wurde mit roten Betondachsteinen gedeckt.
Es wurden weiße Holzfenster mit Isolierverglasung verbaut, Kunsstoffjalousien sind vorhanden.
Die Bäder in den 2 Wohnungen sind zeitgemäß und attraktiv.
Im Hof befinden sich 2 Garagen und ein Nebengelass.
Die Nutzfläche der Teilunterkellerung beträgt ca. 18 m²

Sonstige Informationen

Optional ist eine Teilfläche von ca. 170 m² aus dem angrenzenden Flurstück (gleicher Eigentümer) als Garten zu erwerben. Sollte der Eigentümer sich nicht für den Verkauf entscheiden, steht die Fläche als Pachtland zur Verfügung.