Ein Objekt zum Leben und Wohlfühlen

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objekt-ID:5397
Objektart:Doppelhaushälfte
Lage:08060 Zwickau/ Marienthal
Baujahr:1933
Wohnfläche ca.:130,00 m²
Grundstücksfläche ca.:480,00 m²
Zimmer:4
Käuferprovision:7,14% inkl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:270.000,00 €
Zustand:Gepflegt
Keller:Ja
Gebäudeart:Altbau
Befeuerungsart:Gas
Heizungsart:Zentralheizung
Garage:2

Objektbeschreibung

Beim Objekt handelt es sich um eine Doppelhaushälfte, die ab 2001 grundhaft saniert und seit dem ständig nachweislich weiter erneuert und liebevoll instand gehalten wurde. Bei Umbau und Sanierung legten die Eigentümer besonderen Wert auf ein möglichst großzügiges Raumkonzept und auf Geräuschdämmung zur Nachbar- Doppelhaushälfte. So errichtete man im Wohnzimmer (EG) eine 2. Ziegelwand, im Schlafzimmer (1. OG) dient ein Einbauschrank der Dämmung. Das Wohnzimmer besteht zur Zeit aus 2 Räumen, die problemlos wieder abgeteilt werden können.
Die Doppelhaushälfte ist vollunterkellert. Das Grundstück verfügt über eine geräumge Doppelgarage (40m²) und 2 weitere PKW- Stellplätze.
Im 2. OG besteht in Verbindung mit dem Spitzboden (23m²) noch viel Potenzial zum weiteren Ausbau, z.B als Maisonette.

Lage

Die Doppelhaushälfte befindet sich in bevorzugter Siedlungslage in Zwickau/ Marienthal West, in einer ruhigen Anliegerstraße ohne Durchgangsverkehr. Marienthal West gehört, genau wie Weißenborn, zu den beliebtesten Wohnlagen in Zwickau.
Das Objekt befindet sich unweit des Heinrich- Braun- Klinikums, ein Supermarkt zur Beschaffung von Waren des täglichen Bedarfs ist fußläufig erreichbar.
Die Bewohner der umliegenden Häuser gehören verschiedenen Generationen an und sind an einem positiven Miteinander interessiert.

Ausstattung

Das Haus ist mit Kunsstofffenstern mit Isolierverglasung ausgestattet.
Es verfügt über eine Buderus- Gasheizung mit zentraler Warmwasserversorgung.
Die Eingangstür ist eine Massivholzblendrahmentür (Thermotür) mit Verglasung in halber Höhe, die Zimmertüren inkl. Zargen sind hochwertig in Eiche hell furniert und mit Messingbeschlägen versehen. Die Türen zum Bodenraum wurden gedämmt.
Das neu geschaffene großzügige Badezimmer wurde mit hochwertigen Fliesen, Armaturen und Einbauten ausgestattet. Zusätzlich zum Strahlungsheizkörper wurden Fußbodenheizung und ein raumhoher Handtuchheizkörper eingebaut. Das Badezimmer verfügt über Wanne und Dusche.
Im EG und im 2. OG wurden hochwertige Parkettfußböden verlegt, die sich in einem neuwertigen Zustand befinden.
Im gesamten Treppenhaus ist auf den Stufen und Fluren hochwertiger Kugelfilz verklebt worden.
Zugang zu TV/ Internet/ WLAN besteht auf allen Etagen.
Ein Wirtschaftsraum mit Waschmaschinenanschluss befindet sich im Keller. Insgesamt sind dort 30 m² nutzbar, die Fußböden sind gefliest.

Sonstige Informationen

Zwickau ist mit ca. 90.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt Sachsens.
Die Entfernung zur Landeshaupstadt Dresden beträgt 122 km.
Zwickau besitzt eine gewachsene Infrastruktur, die Gassen im Zentrum sind beliebt zum Einkaufsbummel. Ein ausgebautes Gesundheitswesen, Kita´s und Schulen, sowie Waren des täglichen Bedarfs finden Sie in der Nähe.
Mit der S- Bahn erreichen Sie von Zwickau aus Leipzig - Flughafen-Halle, die Vogtlandbahn fährt nach Karlsbad in der Tschechischen Republik, im Regionalverkehr erreichen Sie Chemnitz oder Hof im Freistaat Bayern.