Um- und Ausbau am Elbradweg

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objekt-ID:5411
Objektart:Einfamilienhaus
Lage:01619 Zeithain/ OT Kreinitz
Baujahr:1932
Wohnfläche ca.:80,00 m²
Grundstücksfläche ca.:533,00 m²
Zimmer:4
Käuferprovision:6,96% inkl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:49.000,00 €
Zustand:Teil-/Vollrenovierung
Keller:Ja
Gebäudeart:Altbau
Befeuerungsart:Öl
Heizungsart:Zentralheizung

Objektbeschreibung

Beim Objekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus aus Anfang der 1930er Jahre. Es befindet sich direkt an der Elbe. Der Höhenunterschied Haus- Fluß ist so, dass selbst bei den Jahrhunderthochwassern nur der Keller betroffen war. Der Kellerfußboden wurde aus Ziegeln gebaut, so dass das Wasser ablaufen kann.
Das Haus ist stark sanierungsbedürftig, jedoch an die zentrale Wasser- und Abwasserversorgung angeschlossen.
Die Lage des Objektes ist ruhig und idyllisch.

Zum Objekt gehört eine 920 m² große Garten- Landwirschaftsfläche, die sich ca 1,5 km vom Objekt entfernt befindet und sich gegebenenfalls zur Tierhaltung eignen würde.

Lage

Kreinitz gehört zur Gemeinde Zeithain im Landkreis Meißen. Die Ortschaft liegt am Elbradweg zwischen Cottewitz und Fichtenberg im Land Brandenburg.
Die nächstgelegenen Städte sind:
Großenhain 14 km
Gröditz 12 km
Riesa 5 km
Strehla 3 km
Im Umkreis von 10 Kilometern finden Sie alle Waren des täglichen Bedarfs und medizinische Versorgung.
Im Ort befindet sich eine Kindertagesstätte, die Schule in 3 km Entfernung, in der Stadt Strehla

Ausstattung

Das Haus ist mit Ölheizung ausgestattet, an die 2 Ölöfen angeschlossen wurden. Auf dem Hof befindet sich ein Brunnen zur Gartenbewässerug