Luxuswohnung im Zentrum von Riesa

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objekt-ID:5416
Objektart:Etagenwohnung
Lage:01589 Riesa
Baujahr:1930
Wohnfläche ca.:81,00 m²
Zimmer:2
Käuferprovision:6,96 € inkl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:180.000,00 €
Verfügbarkeit:01.11.2020
Zustand:Neuwertig
Keller:Ja
Gebäudeart:Altbau
Befeuerungsart:Gas
Heizungsart:Zentralheizung
Ausstattung:Luxus

Objektbeschreibung

Die Eigentumswohnung befindet sich in einem im Bauhausstil Anfang der 1930er Jahre erbauten Gebäude. Der Hauseingang beherbert 6 Wohnungen. 81 m² Wohnfläche wurden in dieser Wohnung luxeriös gestlaltet. Nur ausgesucht Materialien und Gegenstände kamen zum Einsatz. Die Wohnung wird mit Designerküche, Designer Badausstattung und Designer Leuchten übergeben. Das Beleuchtungssystem dieser Wohnung läßt keine Wünsche offen.
Die Küche ist separat, das Wohnzimmer verfügt über einen großzügigen Wohn- Essbereich
Das Gebäude ist mit Zentralheizung ausgestattet und wird mit Erdgas beheizt.

Lage

Die Eigentumswohnung befindet sich nahe dem Zentrum der Stadt Riesa. Riesa ist eine Große Kreisstadt im Landkreis Meißen mit ca. 30.000 Einwohnern. Riesa ist Wirtschaftsstandort. Auch die Kultur kommt nicht zu kurz. Viele Großveranstaltungen finden jedes Jahr in der SACHSEN ARENA statt.
Vom Bahnhof Riesa aus erreichen Sie alle Ziele in Deutschland. Der Bahnhof verfügt über eine ICE- Anbindung. Die Landeshauptstadt Dresden liegt 50 km entfernt. Das Elbtal liegt gleich nebenan.
Dem Haus gegenüber befindet sich eine kleine Parkanlage , die die größte Kirche Riesas einschließt.
Im Stadtzentrum finden Sie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, Schulen und Kindereinrichtungen.
Cafés und Restaurants laden zum Verweilen ein. In unmittelbarer Nähe befinden sich 2 Supermärkte.

Ausstattung

Die Fußböden wurden in Granit ausgeführt. Wände und Decken sind glatt gespachtelt und dezent gestrichen. Teilweise wurden die Decken abgehangen und mit indirekter Beleuchtung versehen. Die Wohnung ist außer im Flur mit Fußbodenheizung ausgestattet, zusätzlich sind Strahlungsheizkörper vorhanden. Hochwertige massive weiße Innentüren komplettieren das Bild der Wohnung.
Das Badezimmer ist 3/4 hoch gefliest und mit Wanne und Dusche und einem Handtuchheizkörper ausgestattet. Es wurden nur hochwertige Materialien zum Einsatz gebracht. Die Badezimmerfenster sind verspiegelt.
Die Küche ist ringsum gefliest.
Das Haus verfügt über eine Satellitenanlage, die Wohnung ist mit einer Türgegensprechanlage ausgestattet.
Es wurden Fenster mit Doppelverglasung, Kunststoff verbaut, ausgestattet mit elektrisch betriebenen Jalousien. Damit ständig ein angenehmes Raumklima herrscht, wurde eine Klimanlage mit Splittinggerät eingebaut.
Über dem Balkon mit Holzfußboden erstreckt sich bei Sonne eine Markise.
Ein Hauswirtschaftsraum dient zur Unterbringung von Waschmaschine und Trockner, außerdem als Vorratsraum.
Der Wohnung sind 2 Kellerräume zugeordnet, die sich in ausgezeichnetem Zustand befinden.