Haus im Dornröschenschlaf

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objekt-ID:5448
Objektart:Doppelhaushälfte
Lage:01558 Großenhain
Baujahr:1866
Wohnfläche ca.:130,00 m²
Grundstücksfläche ca.:520,00 m²
Zimmer:6
Käuferprovision:4,76% inkl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis:140.000,00 €
Verfügbarkeit:sofort
Zustand:Teil-/Vollrenovierung
Keller:Ja
Gebäudeart:Altbau
Befeuerungsart:Gas
Heizungsart:Zentralheizung

Objektbeschreibung

Beim Objekt handelt es sich um eine Doppelhaushälfte mit einem Anbau. Durch den Anbau wurde die Wohnfläche in den 1980er Jahren erweitert. Es entstand eine zweite Wohnung mit einem separaten Eingang.
In der Doppelhaushälfte befinden sich 3 Räume, eine Küche und ein Bad, das in 2002 modernisiert wurde.
In 2002 erfolgten weitere Modernisierungen:
Dach - glasierte Dachpfannen
Fenster - Kunststoff mit Jalousien untere Etage Doppelhaushäfte, oben Doppelfenster Holz
Fassade
Innentüren- teilweise
Im Anbau befinden sich ebenfalls 3 Räume, eine kleine Küche und ein kleines Bad.

Lage

Das Haus steht in einer begehrten Wohngegend der Stadt Großenhain, nahe dem Zentrum, nur 30 Autominuten von der sächsischen Landeshauptstadt Dresden entfernt. Es besteht eine gute Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Im Stadtzentrum finden Sie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheke, Schulen, Kindergärten.
Cafés und Restaurants laden zum Verweilen ein.

Ausstattung

Das Objekt muss saniert und modernisiert werden. Die Elektroinstallation erfolgte in den 1970er Jahren. Ein Herdanschluss muss nachgerüstet werden. Das Badezimmer verfügt über Wanne und Dusche.
Unter dem Anbau befinden sich 2 Garagen und ein Schuppen.