DAS STADTHAUS - Reihen-Mittel-Haus - Einfamilienhaus

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objekt-ID:5453
Objektart:Haus
Lage:01558 Großenhain
Baujahr:2022
Wohnfläche ca.:117,50 m²
Grundstücksfläche ca.:78,00 m²
Zimmer:4
Nettokaltmiete:1.400,00 €
Nebenkosten:0,00 €
Verfügbarkeit:01.04.2022
Zustand:Erstbezug
Gebäudeart:Neubau
Befeuerungsart:Gas
Heizungsart:Zentralheizung

Objektbeschreibung

Angeboten wird eine neu erbaute Doppelhaushälfte zur Vermietung innerhalb eines Stadthauses in der historischen Altstadt von Großenhain.
Das Haus wurde liebevoll im Stil der Großenhainer Altstadt errichtet. Es ist altersgerecht gebaut und verfügt über einen Aufzug.
Der Mietpreis beinhaltet die in das Haus integrierte Garage, 18,22m² groß, beheizt.

An der Außenseite des Erdgeschosses befindet sich die Haustür, daneben das Garagentor. Das Obergeschoss zeigt sich zur Straße mit zahlreichen großzügig bemessenen Fenstern incl. rahmenlosen Ganzglasabsturzsicherungen sowie einer Loggia.
Hinter dem Hauseingang öffnet sich ein großzügiger Eingangsbereich, der zu den Aufgängen in die Wohngeschosse sowie zur Garage führt .Am Ende der halbgewendelten ersten Treppe erreicht man das Wohngeschoss und befindet sich in der lichtdurchfluteten annähernd quadratischen Diele. Von hier aus gelangt man durch eine Glastür in den Wohnraum und durch eine Schiebetür in die offene Küche. Gegenüber befindet sich das Gäste-WC.
Der Raum ist in seiner Größe auch ohne weitere Wände angenehm gegliedert. Ergänzt wird die Wohnetage durch eine eingezogene Loggia, die durch Verglasungen auch geschlossen werden kann und so zum Wintergarten wird.
Im Dachgeschoss liegen zwei weitere Zimmer sowie das Bad, in dem die Heizung untergebracht ist. Die Belichtung der Räume im Dachgeschoss erfolgt über 4 Gauben.

Lage

Großenhain ist infrastrukturell erschlossen. Die Stadt verfügt über Kindertagesstätten und Schulen aller Art. Die medizinische Betreuung ist gesichert und alle Geschäfte zur Besorgung der Waren des täglichen Bedarfs sind fußläufig erreichbar.

Ausstattung

Die Wohnfläche setzt sich wie folgt zusammen.
Im Erdgeschoss befinden sich der Flur, der Hauswirtschaftsraum, ein Abstellraum und die Garage, Gesamtfläche 47,16 m²,
im Obergeschoss der Wohn- Essbereich, die Küche, ein Flur, das Gäste WC und die Loggia, Gesamtfläche 46,98 m².
Das Dachgeschoss beherbergt das Schlafzimmer, ein Gästezimmer, das Badezimmer mit Heizung, Flur und Abstellraum, Gesamtfläche 41,55 m².

Sonstige Informationen

Die Kaution beträgt 3 Monatsmieten kalt.