Ruhig gelegenes Objekt im schönen Weinböhla

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden.

Objekt-ID:5461
Objektart:Einfamilienhaus
Lage:01689 Weinböhla
Baujahr:1900
Wohnfläche ca.:110,00 m²
Grundstücksfläche ca.:730,00 m²
Zimmer:5
Kaufpreis:445.000,00 €
Verfügbarkeit:sofort
Zustand:Gepflegt
Keller:Ja
Gebäudeart:Altbau
Befeuerungsart:Gas
Heizungsart:Zentralheizung

Objektbeschreibung

Angeboten wird ein Einfamilienhaus. Das Haus wurde ca. 1900 erbaut und ist in einem guten Zustand erhalten. Es befindet sich in einer ruhigen Wohnlage der Ortschaft Weinböhla.
Im Erdgeschoss finden Sie 2 Zimmer, die Küche, das Badezimmer und ein Gäste- WC. Das Obergeschoss beherbergt 3 Zimmer.

Lage

Weinböhla ist eine liebenswerte Gemeinde, an der sächsischen Weinstraße gelegen und staatlich anerkannter Erholungsort im Landkreis Meißen. Die Ortschaft befindet sich inmitten der Kulturlandschaft Dresden, Meißen, Moritzburg.

Das Stadtgebiet durchqueren die Bahnstrecken Dresden- Leipzig und Dresden - Hoyerswerda, Busverbindungen gibt es nach Meißen, Auer, Steinbach, Radeburg und Großdobritz.

Weinböhla verfügt über eine gute Infrastruktur, darunter 3 Einkaufsmärkte, eine Grund- und eine Mittelschule.

Ausstattung

Das Badezimmer ist modern saniert. Die Heizungsanlage wurde in 2018 erneuert. Zusätzlich zur Gasheizung sind 2 funktionsfähige Kachelöfen vorhanden.
Die Fenster sind teilweise aus Holz, teilweise aus Kunststoff mit Doppelverglasung. An den Fenstern der Wohn- und Schlafräume sind Außenjalousien angebracht.
Zum Objekt gehören eine Werstatt und 2 Garagen.
Das Haus verfügt über einen zentralen Wasser- und Abwasseranschluss, ein Brunnen für die Gartenbewässerung ist vorhanden.